26.5.2026

Gesundheitsnachmittage mit vielen "Kneipp" Erfahrungen

Anfang Mai haben wir die Kinder mit einer erwachsenen Person auf Gruppenebene zum Gesundheitsnachmittag eingeladen. Dort konnten dann „Kneipp“ Erfahrungen gesammelt werden und man konnte es sich gut gehen lassen.

Unter anderem gab es eine Entspannungsgeschichte, Bewegungsparkour, taktile Scheiben, Armbad und Gänseblümchenkekse mit einer Kräuterlimonade. Zum Einstieg wurde etwas aus dem Leben von Sebastian Kneipp erzählt. Es waren richtig schöne Nachmittage mit viel Spaß.