Herzlich Willkommen!

Nach telefonischer Anmeldung können sich Interessierte unseren Kindergarten ansehen.

02922/84550

Gerne können Sie ohne telefonische Anmeldung am 22.Sept.23 zwischen 14:30 Uhr und 16:30 Uhr vorbeischauen, um die Einrichtung bezüglich der Anmeldung kennenzulernen.

"Unsere Kinder sind die wichtigsten Gäste, die zu uns kommen,
sorgsam Zuwendung verlangen, eine Zeit lang bei uns verweilen
und dann aufbrechen, um eigene Wege zu gehen."

Henry Nouwen

Herzlich Willkommen liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!

Sie möchten, dass Ihr Kind aus den verschiedensten Gründen eine Tageseinrichtung für Kinder besucht.
Das ist eine nachvollziehbare Entscheidung und gleichzeitig ein besonderes Ereignis - für Sie und natürlich auch für Ihr Kind!
"Was erwartet es?" oder "Wie verhält es sich?" werden Sie sich vielleicht fragen...
Sie als Erziehungsberechtigte wollen diese und andere Fragen gut beantwortet wissen,
verbunden mit den Gedanken: "Wird mein Kind optimal in dieser Einrichtung begleitet, unterstützt und gefördert?"

Völlig zu Recht stellen sich derartige Fragen, denn in den Kindergarten zu gehen, eröffnet
einen neuen Schritt ins Leben - sowohl für Kinder als auch für die Eltern!

Kinder sind dann keine Kleinkinder mehr, sondern werden allmählich selbstständiger und entwickeln sich
zu einer kleinen Persönlichkeit, da ihnen Wertschätzung entgegengebracht und Vertrauen geschenkt
wird – Grundlagen kindlichen Lernens. Aber genauso müssen sie sich in eine Gemeinschaft einordnen,
die ihre eigenen Regeln hat. Die eigenen Wünsche / Erwartungen sind groß
und im Einzelfall sind auch die Antworten auf Fragen Ihrer Kinder nicht leicht.

Vielleicht kann Ihnen diese Homepage unseres Kindergartens helfen, sie bietet Ihnen einen Einblick
in unsere pädagogische Arbeit. Sie bekommen Infos unter anderem über die Rahmenbedingungen,
die Räumlichkeiten, die Zielsetzung, die Öffnungszeiten, unsere Angebote und Sie erhalten Unterstützung
bei Ihrer Entscheidung und zu Ihrer Überlegung: Ist diese Einrichtung der geeignete Kindergarten für unser Kind?

Gute Gedanken beim Stöbern auf diesen Seiten wünscht Ihnen

Das Kindergartenteam